Abschlussprüfung

Jahresabschlussprüfung

Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten, bieten wir qualitativ hochwertige Prüfungsleistungen. Durch objektive Beurteilungen stärken wir das gegenseitige Vertrauen von Unternehmen, Investoren und der Öffentlichkeit.

Dafür sind Fachexperten unerlässlich. Für das Management und die Aufsichtsorgane ist der verantwortliche Prüfungspartner immer der zentrale Ansprechpartner. Er überwacht die gesamte Prüfung und trifft Entscheidungen auf kürzestem Weg. Direkt vor Ort ist ein hochqualifiziertes Prüfungsteam der Hauptansprechpartner für den Mandanten und wird von Wirtschaftsprüfern mit langjähriger Berufserfahrung geleitet.

Bei allen steuerlichen und rechtlichen Sonderfragen, unterstützen unser Team aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und qualifizierten Fachkräften. Darüber hinaus agieren wir in einem starken Partner-Netzwerk.

Unsere Schwerpunkte:

• Einzel- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und International Financial Reporting Standards (IFRS)
  • prüferische Durchsicht von Jahres- und Zwischenabschlüssen
  • Prüfung der Berichtspakete von Tochterunternehmen im Rahmen von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Prüfung der Jahresrechnung von Stiftungen und Vereinen
  • Prüfung von Investmentvermögen nach KAGB